Darum ist Print in der Angebotskommunikation unverzichtbar
Laut einer aktuellen Studie liegt die wöchentliche Nutzung von Printprospekten bei 79 %. Bei der gelegentlichen Nutzung erreichen Printprospekte sogar 91 % der Befragten.
Die Studie kommt darüber hinaus zu dem Schluss, dass gedruckte Prospekte auch weiterhin ein fester Bestandteil in der Customer Journey sind, und nicht nur beim stationären Einkauf eine wichtige Rolle spielen, sondern auch für den späteren Online-Einkauf genutzt werden. Vor allem in Zeiten einer hohen Inflation sind Printprospekte wichtige Wegweiser und Orientierungshilfe für Konsument:innen
Quelle: Aktuelle Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IFH Köln (Institut für Handelsforschung)
79 %
nutzen Printprospekte
wöchentlich
91 %
gelegentlich
▸ 30.000 Haushalte in der Region Harz
▸ Verteilgebiet in den PLZ: 37520, 37199, 37539, 37412, 37197, 37431, 37441, 37445
▸ Wöchentlich (am Wochenende)
▸ Format: Halbes Berliner (235 mm x 315 cm)
▸ Druck: 4/4-farbig Euroskala, Rotationsoffset Coldset
▸ Papier: Zeitungsdruckpapier ISO 60 100 g/m²
▸ Umfang: 4 – 8 Seiten