Volle Briefkästen eines Mehrparteienhauses. Eine effiziente Methode.
Roter Kreis mit Text: Wöchentlich an 30.000 Haushalte in der Region Harz

Daten

Ein Briefkasten, gefüllt mit Magazinen und Zeitungen

Darum ist Print in der Angebotskommunikation unverzichtbar

Laut einer aktuellen Studie liegt die wöchentliche Nutzung von Printprospekten bei 79 %. Bei der gelegentlichen Nutzung erreichen Printprospekte sogar 91 % der Befragten.

Die Studie kommt darüber hinaus zu dem Schluss, dass gedruckte Prospekte auch weiterhin ein fester Bestandteil in der Customer Journey sind, und nicht nur beim stationären Einkauf eine wichtige Rolle spielen, sondern auch für den späteren Online-Einkauf genutzt werden. Vor allem in Zeiten einer hohen Inflation sind Printprospekte wichtige Wegweiser und Orientierungshilfe für Konsument:innen

Quelle: Aktuelle Studie des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IFH Köln (Institut für Handelsforschung)

79 %
nutzen Printprospekte
wöchentlich

91 %
gelegentlich

Harz Regionsübersicht

Reichweite

▸ 30.000 Haushalte in der Region Harz
▸ Verteilgebiet in den PLZ: 37520, 37199, 37539, 37412, 37197, 37431, 37441, 37445

Erscheinungsweise

▸ Wöchentlich (am Wochenende)

Spezifikationen

▸ Format: Halbes Berliner (235 mm x 315 cm)
▸ Druck: 4/4-farbig Euroskala, Rotationsoffset Coldset
▸ Papier: Zeitungsdruckpapier ISO 60 100 g/m²
▸ Umfang: 4 – 8 Seiten